Sicherheitshinweise

Lesen Sie das Benutzerhandbuch (www.omnipemf.com/userguide) und die bereitgestellten Sicherheitshinweise, bevor Sie die OmniPEMF-Produkte verwenden. Verwenden Sie OmniPEMF-Produkte gemäß den Anweisungen auf unserer Webseite (offizielle Seite: www.omnipemf.com) oder im Benutzerhandbuch. Die Verwendung von OmniPEMF-Produkten sollte sofort eingestellt werden, wenn unerwartete Reaktionen auftreten.

Medizinischer Haftungsausschluss

NeoRhythm ist KEIN ERSATZ FÜR DIE PROFESSIONELLE GESUNDHEITSVERSORGUNG ODER BERATUNG. Wir sind nicht verantwortlich für gesundheitliche Probleme, die sich aus Empfehlungen, Aktivitäten oder anderen Hinweisen oder Veranstaltungen ergeben, die Sie durch die Verwendung von NeoRhythm lernen oder erfahren. Für alle auf dieser Website empfohlenen Produkte oder Dienstleistungen sollten Sie alle Produktverpackungen und Anweisungen, die Sie kaufen oder zu kaufen beabsichtigen, sorgfältig lesen. Sie stimmen zu, dass Sie NeoRhythm auf eigenes Risiko benutzen. Die auf dieser Website bereitgestellten Hinweise und die Nutzung von Produkten oder Dienstleistungen unserer Website durch Sie schaffen KEINE Arzt-Patienten-Beziehung zwischen Ihnen und den mit unserer Website verbundenen Ärzten oder Gesundheitsexperten. Informationen und Aussagen zu den hier besprochenen Geräten wurden von der FDA nicht bewertet und dienen nicht der Diagnose, Behandlung oder Heilung von Krankheiten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an MDCN Tech Ltd.

Nicht verwenden wenn:

  • Sie eine durch PEMF-Stimulation ausgelöste Reflexepilepsie haben oder einen implantierten Herzschrittmacher, Herzdefibrillator oder ein Neurostimulationsgerät haben. OmniPEMF stimuliert spezifische Areale, wie auf der Wissenschaftsunterseite angegeben. Dies dürfte die meisten Personen mit Epilepsie zwar nicht betreffen, könnte aber bei einem Epilepsiepatienten einen Anfall auslösen. Im Zweifelsfall sollten potenzielle Anwender mit Epilepsie zunächst mit ihrem Hausarzt sprechen
  • In den ersten 2 (zwei) Monaten des regelmäßigen Gebrauchs (mindestens 1 Stunde pro Tag) nicht unterwegs verwenden, da es Ihren Sinn für Gleichgewicht beeinflussen kann
  • Nicht verwenden, wenn Sie Alkohol konsumiert haben, fahren oder Maschinen jeglicher Art bedienen
  • Nicht in nassen Umgebungen verwenden oder das Headset ins Wasser tauchen
  • Verwenden Sie OmniPEMF nicht auf verletzter oder gereizter Haut
  • Versuchen Sie nicht, die Batterien zu entfernen. Sie sind nicht vom Benutzer austauschbar
  • Schwangerschaft: Konsultieren Sie Ihren Arzt und zeigen Sie ihm das Benutzerhandbuch und die Hinweise auf der Webseite
  • Kinder: Halten Sie dieses Produkt von Kindern fern, wenn das Gerät defekt ist. Kinder können es unter der Kontrolle der Eltern verwenden. Das Gerät wurde nicht an Kindern getestet

Anmerkung:

  • OmniPEMF-Geräte sind kein Ersatz für einen gesunden Lebensstil oder für eine professionelle Gesundheitsversorgung
  • Die Verwendung von OmniPEMF-Geräten sollte sofort eingestellt werden, wenn unerwartete Reaktionen auftreten. Wenn Sie während einer Sitzung Beschwerden verspüren, unterbrechen Sie die Sitzung und reduzieren Sie die Intensität, bevor Sie sie wieder fortsetzen. Mögliche Gefahren oder unerwünschte Wirkungen sind: Beschwerden durch die Stimulation, das Gefühl des Ungleichgewichts, gelegentliche Übelkeit und selten Erbrechen. Wenn ein Problem nach 1 – 2 Tagen weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt
  • Die empfohlene Anwendung beträgt durchschnittlich bis zu 60 Minuten/maximal 1 Stunde pro Tag. Als Sicherheitsfunktion stoppt OmniPEMF automatisch die Stimulation, wenn Sie sie mehr als 1 Stunde pro Tag verwenden, mit Ausnahme des Schlafprogramms, das unter dem Kopfkissen verwendet wird
  • Lesen und beachten Sie diese Warnungen und Anweisungen. Bewahren Sie dieses Handbuch zusammen mit Ihrem Headset auf.
  • Es wird empfohlen, dieses Gerät nur im Sitzen oder Liegen zu verwenden. Sie dürfen es nicht während Sie fahren oder während der Bedienung von Maschinen jeglicher Art verwenden.

Safety information

Reffer to the User Guide (https://omnipemf.com/support/) and safety information provided before using the OmniPEMF products. Use OmniPEMF products as directed in the instructions provided on our webpage (official page: www.omnipemf.com) or in User Guide. Use of OmniPEMF products should be discontinued immediately if unexpected reactions occur.

Medical disclaimer

NeoRhythm IS NOT A SUBSTITUTE FOR PROFESSIONAL HEALTH CARE OR ADVICE. We are not responsible for any health problems that may result from recommendations, activities, or other information or events you learn or experience through the use of NeoRhythm. For any products or services recommended on this web site, you should read carefully all product packaging and instructions you purchase or intend to purchase. You agree that you use NeoRhythm at your own risk. Information provided on this web site and the use of any product or service from our web site by you DOES NOT create a doctor-patient relationship between you and any of the physicians or health professionals affiliated with our web site. Information and statements regarding devices discussed herein have not been evaluated by the Food and Drug Administration and are not intended to diagnose, treat or cure any disease.

For further information please contact MDCN Tech Ltd.

Do not use if:

  • have reflex epilepsy triggered by PEMF stimulation, or have an implanted pacemaker, cardiac defibrillator, or neurostimulation device. OmniPEMF stimulates specific areas as indicated in the science subpage. So while this should not affect most people with epilepsy, it could trigger a seizure in someone with epilepsy. If in doubt, potential users with epilepsy should first chat things over with their family doctor.
  • Do not use while mobile in the first 2 (two) months of regular use (min. 1hour per day) as it can affect your sense of balance.
  • Do not use while consuming alcohol, driving, or operating machinery of any kind,
  • Do not use in wet environments or immerse the headset in water,
  • Do not use OmniPEMF on the broken or irritated skin,
  • Do not try to remove the batteries. They are non-user replaceable.
  • Pregnancy: Consult your doctor and show him the User Guide and webpage information.
  • Children: Keep this product away from children if the device is broken. Children may use under parents control. Device has not been tested on children.

Note:

  • OmniPEMF devices are not a substitute for a healthy lifestyle or for a professional medical care.
  • Use of OmniPEMF devices should be discontinued immediately if unexpected reactions occur. If you feel any discomfort during a session, pause the session and reduce the intensity before resuming. Possible hazards or adverse effects include: discomfort from the stimulation; sensation of feeling off-balance; occasional nausea; and rarely vomiting. If a problem persists after 1-2 days please consult your doctor.
  • Recommended use is up to 60 minutes/maximum 1 hour per day on average. As a safety feature, OmniPEMF will automatically stop stimulation if you exceed 1 hour of use per day, except for sleep program, which is used under the pillow.
  • Read and heed these warnings and instructions. Keep this guide with your headset.
  • Recommended that you use this device only while seated or lying down. Must not be used while driving or operating machine of any kind.